Chancen nutzen, über den Tellerrand blicken, Gegensätze zusammenbringen: Für unsere Alumna Elif Bayat aus Bottrop hat sich seit ihrer Teilnahme an der meet!-Mercator-Europa-Tour vor vier Jahren vieles verändert. Heute hilft sie anderen jungen Menschen auf ihrem Weg ins Ausland.

Dabei nutzt sie die vielfältigen Erfahrungen und Kontakte, die sie in den vergangenen Jahren sammeln konnte. Aber auch das Interesse für Themen, für die sie sich mittlerweise in unterschiedlicherweise neben dem Studium engagiert. Nachhaltigkeit, Feminismus, interreligiöser Dialog und internationaler Austausch sind nur einige davon.

Was Elif seit der Teilnahme im ersten Jahrgang bei der meet!-Mercator-Europa-Tour bis heute erlebt und bewegt hat lest ihr in unserem Interview auf AufRuhr - Der Anfang von Allem.


Photo credit © Peter Gwiazda