Virtuelle Veranstaltung

Mercator Alumni Meet-Up Stuttgart

2. Dez. 2021 von 18:3020:00
An-/Abmeldefrist 2. Dez. 2021
Vergangene Veranstaltung

Liebe Mercator Alumni,

wir würden gerne eine Mercator Alumni Gruppe für die Regionen Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim etc. ins Leben rufen. Um einen ersten Aufschlag zu machen treffen wir uns am Donnerstag, den 2.12.21 am Feuersee im Stuttgarter Westen auf ein gemütliches Beisammensein bei Punsch und Glühwein to Go (im nahegelegenen Restaurant erhältlich) im Außenbereich. Als Uhrzeit haben wir 18.30 Uhr angedacht. Bitte beachtet die derzeit gültigen Corona-Regelungen vor Ort und haltet entsprechend notwendige 2G(+) Nachweise vor! (Wir behalten uns Änderungen oder eine Absage des Treffens vor, sollten noch verschärftere Ausgangsbeschränkungen oder Coronaverordnungen erlassen werden.)

UPDATE: Die Veranstaltung findet digital auf der Plattform wonder.me statt.

Mercator Virtual Lounge


Wir freuen uns sehr, dieses Netzwerk zu gründen und uns austauschen zu können.

Bei diesem ersten Treffen würden wir zunächst eine Vorstellungsrunde veranstalten, bei der wir auch unseren Bezug zu Mercator schildern können. Anschließend würden wir besprechen, welche Perspektiven wir im Rahmen dieses Alumni-Netzwerkes angehen wollen. Beispielsweise könnte da auf Fragen eingegangen werden wie, “welche gemeinsamen Themen haben wir” oder “was sind unsere Ziele”.

Kurz zu uns: Wir sind Annegret, Ata und Daniela. Annegret ist 2018/19 Mercator IPC Fellow und leitet ein kommunales Netzwerk für Bildung nachhaltige Entwicklung (BNE) bei der Landeshauptstadt Stuttgart. Ata ist bei der Jungen Islam Konferenz engagiert und arbeitet im Bereich Steuern und Preise beim Statistischen Landesamt. Daniela war 2019 im Mercator Kolleg für Internationale Aufgaben und promoviert jetzt zu nachhaltigen Transformationen am Fraunhofer Institut. 

Wir freuen uns auf einen vorweihnachtlichen Austausch und hoffen viele Mercator Alumni bei diesem Treffen kennenzulernen.

Falls ihr an diesem Tag nicht dabei sein könnt, aber dennoch Interesse an einer Alumni Gruppe habt, meldet euch gerne trotzdem bei uns, sodass wir euch in den Verteiler aufnehmen können (je nachdem wie wir uns am Ende organisieren), und tretet der Regionalgruppe im Portal bei. 

Beste Grüße,

Annegret, Ata und Daniela

Veranstaltungsdetails

Aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung findet das Treffen virtuell statt.

In Ihrem Kalender speichern

Laden Sie die Veranstaltung als .ics-Datei herunter, um sie Ihrem Kalender hinzuzufügen.